Das Süßwasseraquarium

Faszinierende Unterwasserwelten sowohl im Mini- als auch im Maxi-Format!

Das tropische Süßwasseraquarium ist der am weitesten verbreitete und häufigste Aquarientyp, dementsprechend findet sich hier auch die größte Auswahl an Sets.

Süßwasseraquarien sind immer noch am günstigsten in Anschaffung und Unterhalt und am leichtesten zu pflegen. Es gibt eine enorme Vielfalt an Fischen, Pflanzen und weiteren Bewohnern, auch hinsichtlich der Gestaltung mit Steinen, Wurzeln und Bodengrund sind kaum Grenzen gesetzt (natürlich sollte die oberste Maxime sein, den Vorlieben und Ansprüchen der Tiere und Pflanzen zu dienen).

r

Um dir meine Empfehlungen anzeigen zu lassen, solltest du ins Menü gehen und dir die gewünschte Unterkategorie anzeigen lassen oder unten einfach auf die entsprechende Kategorie klicken!

Ganz unten auf der Seite findest du außerdem eine Übersicht aller von mir vorgestellten Produkte im Süßwasserbereich.

Informationen zur Aufteilung der Kategorien nach Größen und womit du beginnen solltest findest du im Ratgeber.

Unter 50 Liter

Nano Aquarium

50 bis 130 Liter

Einsteiger-Aquarium

Über 130 bis 200 Liter

Mittelgroßes Aquarium

Über 200 Liter

Größeres Aquarium

Produktmatrix:

Eheim aquabay

Eheim vivaline 126

Juwel Rio 125

Juwel Rekord

Sera Biotop LED Cube 130 XXL

Fluval Fresh F35, F60, F90

Tetra AquaArt Evolution Line

Tetra AquaArt 60 l

Eheim aquastyle

Aquatlantis Nano Cubic

Juwel Vio 40

Sera Biotop Nano LED Cube 16

Tetra AquaArt

Fluval Edge

Dennerle Nano Cube 60 l

Dennerle Nano Cube